Christmasworld 2019 setzt mit „Kinemona Vintage“ farbintensive Impulse

10.10.2018

Die Sonderschau „Kinemona Vintage“ von den Niederländischen Kreativen 2dezign animiert zu neuen Flächengestaltungen. Sie kombiniert Safran-Gelbtöne mit Vintage-Elementen und lässt die Christmasworld-Besucher vom 25. bis 29. Januar 2019 im Zentrum der neuen Halle 12 in eine besondere Erlebniswelt eintauchen.

Collage zur Sonderschau Kinemona Vintage von 2dezign
Sonderschau Kinemona Vintage inspiriert in Halle 12 zu neuen Großflächen-, Schaufenster- und Ladengestaltungen, die zum Kauf verführen.

Vintage ist in! Gutes von früher kommt immer wieder zurück. Das gilt für die Mode genauso wie für die Innendekoration oder den Weihnachtsschmuck. Die neue Sonderschau „Kinemona Vintage“ von 2dezign greift diesen Trend auf. Sie präsentiert auf der Christmasworld 2019 einen einzigartigen Vintage-Look, der auf angesagte Safran-Gelbtöne setzt. Die Sonderschau, die im Auftrag der Messe Frankfurt konzipiert wird, dient als Inspiration für Storytelling am Point of Sale und gibt dem Handel Anregungen für extravagante Großflächen-, Schaufenster- und Ladengestaltungen. Durch einen völlig unerwarteten Auftritt Kunden anziehen und mit einer einmaligen Inszenierung zum Kauf verführen, ist das Ziel der beiden Kreativen. „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem völlig neuen look & feel“, betonen die Geschäftsführer Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign.

Frische Blumen und Pflanzen der Floradecora-Aussteller in Kombination mit den Dekoprodukten der Christmasworld-Aussteller sind der Blickfang der Präsentation. Neu in 2019: Die Sonderschau bildet das Centerpiece in Halle 12 – im Zentrum der Produktbereiche Weihnachten & Saisonale Dekoration.

Die Designer zeigen in ihrer beeindruckenden Sonderschau einmal mehr, wie das Einkaufen zum Erlebnis wird. Liebgewonnene Gegenstände und Möbelstücke aus der Vergangenheit erhalten ein frisch poliertes Aussehen und werden mit modernen Objekten und Dekorationen kombiniert. Das Ergebnis ist ein wohlig-nostalgisches Gefühl, das zum Entdecken einlädt. Zum Einsatz kommen zum Beispiel alte Türen, Scheiben, Bleiglasfenster oder Schränke. „Die kreative Auseinandersetzung mit alten Gegenständen, aus denen man coole, moderne Artikel macht, ist immer eine Herausforderung, sorgt aber letztlich für ein überaus interessantes Erscheinungsbild. Damit gestalten wir Inszenierungen, die ins Auge fallen und sich bestens für den Einsatz im Einzelhandel eignen“, bestätigt Pascal Koeleman. 2dezign liebt das Unkonventionelle, das Querdenken und Gestalten eines neuen Looks mit ungewöhnlichen Objekten und Farben. Dies kann im kleinen oder großen Stil umgesetzt werden. „Egal ob Möbel, Weihnachtsschmuck, Beleuchtung oder Deko-Elemente – es geht darum, die Sachen, anders zu kombinieren, um im Laden eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Das kann auch gut ohne große Neuanschaffungen funktionieren“, ergänzt Rudi Tuinman.

Kinemona – Safran-Gelb setzt moderne, frische Akzente

Bereits der hawaiianische Name „Kinemona“ für Safran macht Lust auf mehr Farbe. Farbe entfaltet ihre Kraft in jeder Saison, doch ganz besonders zur Weihnachtszeit. „Topmodern in dieser Wintersaison sind die unterschiedlichen Gelbtöne. In der Kombination mit viel Grau, Schwarz und etwas Gold verschieben wir diese einstige Sommerfarbe in die warm-gemütliche Weihnachtszeit“, sagt Rudi Tuinman. Blumen und Pflanzen bringen die Natur ins Spiel, beleben die Sonderschau und sorgen für das gewisse Extra. „Die meisten Menschen reagieren sehr positiv auf Blumen in ihrer Umgebung. Sie vermitteln ein Wohlgefühl und sind daher sehr gut geeignet, um den Laden aufzupeppen und aufzuwerten“, erklärt Pascal Koeleman. Dieses Jahr stehen bei den Blumen viele gelbfarbige Rosen, Gerbera und weiße Orchideenpflanzen im Fokus.

Wer die verwendeten Produkte ordern möchte, findet auf der Christmasworld das gesamte Sortiment an saisonaler Dekoration und Festschmuck in den Hallen 8, 9, 11 und 12. Diese können mit den Frischblumen und Pflanzen auf der Floradecora in der Galleria kombiniert werden. Die teilnehmenden Aussteller werden mit Namen, Halle und Standnummer in der Sonderschau gekennzeichnet, damit Facheinkäufer einfach zu ihnen finden und auf den Ständen alle weiteren Fragen und Produktspezifikationen besprechen können.

Nähere Informationen finden Sie unter christmasworld.messefrankfurt.com

Presseinformationen & Bildmaterial

Die Christmasworld ist der weltweit wichtigste Order-Termin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche. Sie zeigt jährlich in Frankfurt die neuesten Produkte und Trends für alle Feste des Jahres und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Groß- und Außenflächen für den Groß- und Einzelhandel, Shoppingcenter, Bau- und Heimwerkermärkte und die grüne Branche. Zuletzt begrüßte sie 1.048 Aussteller aus 43 Ländern und über 43.400 Besucher aus 129 Ländern (inkl. Floradecora). Die Christmasworld wartet mit der ganzen Bandbreite an Dekorations- und Festschmuckartikeln auf. Ein breit gefächertes Eventprogramm mit Trendschau, Sonderschauen und Fachvorträgen bietet ein wertvolles und inspirierendes Zusatzangebot für das tägliche Business.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 669 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen:
www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de