Christmasworld und Floradecora 2018: Alle Servicetipps rund um den Messebesuch

27.11.2017

Der Countdown bis zur Christmasworld läuft. Vom 26. bis 30. Januar 2018 heißt es für die internationale Deko- und Festschmuck-Branche: Merry Business! In Frankfurt am Main erleben die internationalen Facheinkäufer aus dem Einzel-, Groß- und Außenhandel nicht nur die Trends und Neuheiten von rund 1.000 Ausstellern aus über 40 Ländern, sondern auch ein einzigartiges Eventprogramm voller frischer Impulse. Als Ergänzung zur saisonalen Dekoration bietet parallel die Floradecora Frischblumen, Pflanzen, Gestecke und konfektionierte Arrangements – wie zum Beispiel Gerbera, Lilien, Lisianthus, Anthurien oder Weihnachtssterne und -bäume.

„Am besten Sie planen Ihren Besuch vorab online auf unserer Website. So können Sie Ihre kostbare Zeit am besten ausnutzen. Wählen Sie aus dem vielfältigen Angebot Ihre persönlichen Highlights heraus und planen Sie die parallel laufenden Leitmessen Paperworld und Creativeworld mit ein“, sagt Eva Olbrich, Director Christmasworld und Floradecora, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Wer den Messebesuch so effizient wie möglich gestalten möchte, sollte sich frühzeitig um Tickets, Anreise und Hotelbuchung kümmern. Bereits vor der Reise nach Frankfurt am Main helfen zum Beispiel die Online-Ausstellersuche und der Newsletter beim Planen. Zahlreiche Serviceleistungen erleichtern zudem den Aufenthalt, damit die Zeit in den Hallen effektiv für Gespräche und Produktorder genutzt werden kann.

1. Vorbereitung

Newsletter:
Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Nachrichten über Sonderaktionen, Messe- und Ausstellerneuigkeiten verpassen.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/news
+ floradecora.messefrankfurt.com/news

Online – Messeticket:
Online ist die Eintrittskarte nicht nur günstiger, sie ermöglicht auch die Nutzung des RMV Verkehrsnetzes bereits bei der Hinfahrt zur Messe – ohne Probleme und zusätzliche Kosten.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/onlineticketing
+ floradecora.messefrankfurt.com/onlineticketing

Ausstellersuche online:
Auf der Christmasworld-Webseite können sich Besucher schon vorab informieren und eine persönliche Favoriten- bzw. Merkliste mit allen wichtigen Informationen zu Unternehmen und Produkten erstellen.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/ausstellersuche
+ floradecora.messefrankfurt.com/ausstellersuche

Interaktiver Geländeplan:
Zusätzlich liefert der interaktive Geländeplan bereits vorab einen Blick mit Zoom-Funktion in einzelne Hallenebenen.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/gelaendeplan

Eventkalender:
Im Eventkalender sind alle Highlights wie Vorträge, Führungen, Diskussionsrunden und Workshops auf einen Blick zusammengestellt.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/eventkalender

2. Anreise

Hotels und Unterkünfte:
Günstige Hotels und Unterkünfte lassen sich mit wenigen Klicks finden und direkt buchen. www.hotelguide-frankfurt.com
+ christmasworld.messefrankfurt.com/anreise
+ floradecora.messefrankfurt.com/anreise

Mit dem Auto:
Für die Wegführung folgen Sie bitte den Hinweisschildern des integrierten Verkehrsleitsystems. Diese führen Sie auf dem kürzesten Weg zur Messe Frankfurt.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/auto
+ floradecora.messefrankfurt.com/auto

Mit der Bahn:
Das Reisepaket der Deutschen Bahn beinhaltet eine vergünstigte Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt sowie eine Dauerkarte zur Messe.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/deutsche-bahn
+ floradecora.messefrankfurt.com/deutsche-bahn

Mit dem Flugzeug:
Mit dem Zugangscode „DEZJDRG“ für das Feld „Zugang zu Ihrem Lufthansa Angebot“ gibt es auf www.lufthansa.com/event-buchung
die Möglichkeit, schnell preiswerte Angebote zu finden.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/reiseangebote
+ floradecora.messefrankfurt.com/reiseangebote

Gepäckservice:
Der kostenlose Lufthansa „Baggage-Drop-off-Service“ am Eingang City schickt das Gepäck schon zum Flughafen vor.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/gepaeckservice
+ floradecora.messefrankfurt.com/gepaeckservice

3. Messebesuch

Öffnungszeiten:
Die Christmasworld und die Floradecora 2018 sind von Freitag bis Montag von 09:00 bis 18:00 und Dienstag von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:
1 Tag: Vorverkauf 25€ / Kassenverkauf 29€ / ermäßigt 15€
2 Tage: Vorverkauf 35€ / Kassenverkauf 42€
Dauerkarte: Vorverkauf 45€ / Kassenkauf 65€

Navigator App:
Die kostenfreie Smartphone-App Christmasworld Navigator bietet wichtige Infos rund um den Messebesuch – unter anderem die mobile Ausstellersuche und den Eventkalender.
+ christmasworld.messefrankfurt.com/app

Nähere Informationen und Bildmaterial in hochauflösenden Daten finden Sie unter: christmasworld.messefrankfurt.com, floradecora.messefrankfurt.com

Die Christmasworld ist der weltweit wichtigste Order-Termin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche. Sie zeigt jährlich in Frankfurt die neuesten Produkte und Trends für alle Feste des Jahres und liefert innovative Konzeptideen für die Dekoration von Groß- und Außenflächen für den Groß- und Einzelhandel, Shopping-Center, Bau- und Heimwerkermärkte und die grüne Branche. Zuletzt begrüßte sie 1.061 Aussteller aus 42 Ländern und über 43.200 Besucher aus 110 Ländern (inkl. Floradecora). Die Christmasworld wartet mit der ganzen Bandbreite an Dekorations- und Festschmuckartikeln auf. Ein breit gefächertes Eventprogramm mit Trendschau, Sonderschauen und Fachvorträgen bietet ein wertvolles und inspirierendes Zusatzangebot für das tägliche Business.

Zusätzlich bietet die Floradecora sofort verfügbare Frischblumen, Zierpflanzen und Blumenarrangements für die saisonale Dekoration. Das innovative Konzept stellt die frische Ware in den Mittelpunkt, ermöglicht einen direkten Vergleich des Angebots und führt zu einer intuitiven Produktauswahl. Zur Premiere 2017 erreichten 67 Anbieter mehr als 10.700 Facheinkäufer der drei parallelen Fachmessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.300 Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von annähernd 647 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de