Up-to-date bleiben!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. Wir informieren Sie per Newsletter automatisch über alle News und Trends rund um die Christmasworld.

Mystic Vibes: Decoration Unlimited verbindet Tradition und Modernität für ein festliches Einkaufserlebnis

23.10.2023

Die Schaufenster- und Ladendekoration am Point of Sale trägt eine entscheidende Rolle in Zeiten ungewisser Konsumlaune – Qualität und der Rückbezug auf die Natur bestimmen die Trends. Die niederländischen Experten für einen effektvollen Auftritt Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign zeigen mit Mystic Vibes, das Motto ihrer Sonderpräsentation Decoration Unlimited, wie festliche und saisonale Dekoration Trend und Tradition verbindet – ein unaufgeregter Wow-Faktor, der ganz natürlich anzieht.

Die Sonderpräsentation “Decoration Unlimited: Mystic Vibes” auf der Christmasworld im Foyer 5.1/6.1 inspiriert Facheinkäufer*innen zu mehr Wow-Erlebnis am POS – diesmal mit einer feinfühligen Auswahl an dekorativen Elementen in Grüntönen. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/2dezign)

„Dieses Jahr möchten wir ein Schlüsselthema vorstellen, das seinen Platz ganz natürlich in der Inneneinrichtung sowie im weihnachtlichen Ambiente findet. Die Farbe Grün ist das Motto der Decoration Unlimited Show 2024“, – das ist der Ansatz des kreativen Duos, den sie auf der kommenden Christmasworld vom 26. bis 30. Januar 2024 im Foyer 5.1/6.1 in einer Sonderschau mit aktuellen Ausstellerprodukten realisieren werden.

Die Designer wandeln mit der Sonderschau das traditionelle Setting der grünen, golden und roten Weihnacht in eine grüne, luxuriöse Oase, die Modernität ausstrahlt. „Wir möchten Ihnen die Schönheit von Grün zeigen, in Farbe, Dekoration, aber vor allem in seiner ganzen Pracht von frischen Grünpflanzen und natürlichen Dekorationen. Ein einzigartiges Gefühl und eine Umgebung, die die Presse und die Messebesucher*innen nicht erwarten, aber lieben werden, wenn sie es sehen“, so Pascal Koeleman, Designer 2dezign.

Das niederländische Designer-Duo verbindet seit über 20 Jahren Kompetenzen aus Floristik, Produktdesign und Fashion, um prägnante Dekorationskonzepte und extravagante Präsentationen zu gestalten. Inspiriert von Pflanzen, Wurzeln, Edelsteinen und angelegten In- und Outdoor-Gärten wird „Mystic Vibes“ von Hell- bis Smaragdgrün über Dunkel- und Mintgrün die gesamte grüne Farbpalette aufgreifen – weihnachtlich, aber weder tropisch noch traditionell.

„Wenn man den Zeitgeist betrachtet, ist Grün einfach eine logische Wahl für die nächste Decoration Unlimited Show. Es ist kein politisches Statement oder eine umweltpolitische Anspielung, nur ein Spiegel der Rückbesinnung zur Natur“, sagt Rudi Tuinman, Designer 2dezign. „Wir alle lieben es, die Natur in Form von Blumen und Pflanzen in den Wohnbereich zu bringen. Grün symbolisiert Harmonie, Frische und Fruchtbarkeit und ist vor allem die Farbe der Sicherheit“, so Tuinman weiter. Für Kund*innen am POS kann damit in der Schaufenster- und Ladengestaltung eine wohltuende Einkaufsatmosphäre geschaffen werden, die wieder zum Entdecken und Kaufen anregt.

Die Christmasworld bildet in den Frankfurter Messehallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 die gesamte Bandbreite der saisonalen Dekoration ab. Von der mundgeblasenen Weihnachtsbaumkugel bis zur großflächigen Lichtinszenierung für Shoppingcenter und Innenstädte – alles ist für die Besucher*innen schnell erreichbar. Das Global Sourcing Angebot “Christmas & Seasonal Decoration” ist erstmalig in Halle 6.2 zu finden.

Die Christmasworld findet seit Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt:

Christmasworld/Ambiente: 26. bis 30. Januar 2024
Creativeworld: 27. bis 30. Januar 2024

Hinweis für Journalist*innen:
Weitere Informationen finden Sie unter: christmasworld.messefrankfurt.com.

www.facebook.com/christmasworld/ I www.instagram.com/christmasworld.frankfurt/  www.linkedin.com/company/christmasworldfrankfurt  I https://twitter.com/ChristmasworldF

Hashtags:
#christmasworld23 #christmasbusiness